• Jobs Job bei ABB Deutschland AG

Koordinator Industrial Engineering (m/w)

ABB Deutschland AG

Sasbach

Sasbach

Koordinator Industrial Engineering (m/w) ABB Deutschland AG Sasbach Professioneller Aufbau von Vorserien-Einheiten: Prototypen, 0-Serie usw.; passgenaue Einführung von Neuentwicklungen in die Serienproduktion; fachkundige Betreuung der Serienplanung; Umsetzung von Optimierungen in puncto Prozesssicherheit.

Koordinator Industrial Engineering M/w Striebel Und John Gmbh - Sasbach Als Technische Fachkraft Im Industrial Engineering Tragen Sie Mit Einsatz Und Expertise Maßgeblich Zu Optimalen Fertigungsprozessen In Unserer Division Electrification Products Bei Wichtig Ist Dass Sie Stets Mit Großer Sorgfalt Zu Werke Gehen Haben Sie Lust Auf Neue Herausforderungen Im Umfeld Zukunftsorientierter Technologien Dann Ist Das Hier Ihre Chance - Machen Sie Mit Uns Gemeinsam Den Unterschied Aufgaben: Professioneller Aufbau Von Vorserien-einheiten: Prototypen 0-serie Usw Passgenaue Einführung Von Neuentwicklungen In Die Serienproduktion Fachkundige Betreuung Der Serienplanung Umsetzung Von Optimierungen In Puncto Prozess­sicherheit Fertigungszeiten Ergonomie Ermitteln Von Produktivitätssteigernden Und Kosten­mindernden Technologien Strukturierte Schwachstellenanalysen Von Fertigungs­prozessen Detailliertes Ausarbeiten Von Verbesserungs- Und Rationalisierungsvorschlägen Durchführen Von Zeitstudien Gemeinsam Mit Der Produktion Entwicklung Und Dem Produktmanagement Zuverlässiges Veranlassen Der Fertigung Und Beschaffung Von Betriebsmitteln Erstellen Von Lastenheften Und Technischen Unter­lagen (freigaben/arbeitsanweisungen) Mitwirkung Bei "design For Manufacturing / Assembly"-analysen Anforderungen: Studium Zum Maschinenbauingenieur Ingenieur Der Verfahrenstechnik Oder Wirtschaftsingenieur - Vorzugsweise Mit Der Vertiefung Produktionstechnik Alternativ Eine Weiterbildung Zum Techniker Kombiniert Mit Einschlägiger Berufspraxis Idealerweise Mehrjährige Erfahrung Im Industrial Engineering Vertiefte Kenntnisse In Den Bereichen Lean Production Vsm Refa/mtm Und Mes Sicher Im Umgang Mit Ms Office Und Sap R/3 Deutsch Und Englisch Gleichermaßen Fließend In Wort Und Schrift Durchsetzungsstarker Und Besonnener Teamplayer Mit Analytischem Weitblick Strategisches Und Konzeptionelles Denkvermögen Gepaart Mit Hands-on-mentalität Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen (weniger Als 10 %) Zusatzinformationen: Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung über Unser Online- Karrieretool (kennziffer De60627083) Kontakt Ag Recruiting Center Sabine Schedler Telefon +49 (0) 621 381 3500 (n: Six Swiss Ex) Ist Ein Global Führendes Technologieunternehmen In Den Bereichen Elektrifizierungsprodukte Robotik Und Antriebe Industrieautomation Und Stromnetze Mit Kunden In Der Energieversorgung Der Industrie Und Im Transport- Und Infrastruktursektor Aufbauend Auf Einer über 125-jährigen Tradition Der Innovation Gestaltet Heute Die Zukunft Der Industriellen Digitalisierung Und Treibt Die Energiewende Und Die Vierte Industrielle Revolution Voran Das Unternehmen Ist In Mehr Als 100 Ländern Tätig Und Beschäftigt Etwa 132000 Mitarbeitende Wwwcom Koordinator Industrial Engineering (m/w) Professioneller Aufbau Von Vorserien-Einheiten: Prototypen 0-Serie Usw Passgenaue Einführung Von Neuentwicklungen In Die Serienproduktion Fachkundige Betreuung Der Serienplanung Umsetzung Von Optimierungen In Puncto Prozesssicherheit Sasbach

Koordinator Industrial Engineering (m/w)
   ABB Deutschland AG (Sasbach)

Examinierte Pflegekraft (m/w/d) in Teilzeit
   Aktiv Pflege Odenthal (Friedrichstadt)

Verwaltungsprofi (m/w/d)
   über Kulturexperten Dr. Scheytt GmbH (Südostviertel)

Techniker für Gebäudeautomation (m/w/d)
   SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH (Wetzlar)